Gesundheit - Fitness - Vitalität

Kursinhalte

Das gezielte Training in den angebotenen Kursen bringt sie wieder in Balance, stärkt den Körper und steigert das Selbsbewusstsein

Ich bringe Sie mit Freude und Spaß in gesunde Bewegung.

Für mich ist Bewegung das 'Süße' im Alltag, und nicht die bittere Pille, die man schlucken muss. Grundlage für alle Angebote ist die ganzheitliche Ansprache von Körper, Geist und Seele.

Durch die Begrenzung der Kursteilnehmer, ist es mir möglich und ein Anliegen, Sie individuell zu betreuen. Außerdem kann ich so auf eventuelle spezifische Beeinträchtigungen eingehen.


Das Präventionsangebot


Nach dem Präventionsgesetz werden Bewegungskurse durch die Krankenkasse unterstützt.

Die Krankenkassen bezuschussen in unterschiedlicher Höhe, normalerweise  80%, bei einigen eingeschränkt auf 75 €, es gibt jedoch auch Krankenkassen, die die vollen Kosten übernehmen.

Am Besten Sie fragen bei Ihrer Krankenkasse nach !